Integriertes Digitales Entwicklungskonzept (IDEK) Füssen Schwangau

Das Integrierte Digitale Entwicklungskonzept (IDEK) Füssen & Schwangau ist Teil des Modellprojekts „Smart Cities Smart Regions – Kommunale Digitalisierungsstrategien für Städtebau und Mobilität der Zukunft“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr.

Für die Erarbeitung des Konzepts wurde ein interdisziplinäres Team bestehend aus den Fachbereichen Raumplanung, Städtebau/Stadtplanung, Landschaftsarchitektur/Freiraumplanung, Teilhabe, Mobilitätsplanung, sowie Informations- und Kommunikationstechnologie durch ein fachliches Auswahlgremium beauftragt.

Das Projekt IDEK Füssen & Schwangau hat im März 2021 mit einer Projektphase des Datensammelns, der Analyse und der Auswertung gestartet.
Nach der konzeptionellen Phase im November 2021, in der räumliche Leitbilder und Strategien entwickelt wurden, konnte das Projekt nun mit der Formulierung von Zielsetzungen abgeschlossen werden.

In dem Magazin „FÜS SCHWAN 2050“ werden alle wichtigen Informationen zum IDEK Füssen und Schwangau kompakt zusammengefasst.

Bitte akzeptieren Sie Marketing Cookies um diesen Inhalt von Yumpu.com zu sehen

IDEK FÜS SCHWAN 2050